Zur Person

Ich bin gelernte Krankenschwester und habe als Fachschullehrerin Krankenschwestern in der Praxis ausgebildet. Ich bin also mit der Schulmedizin bestens vertraut.

In unserer Familie kam ein Kind mit atopischen Ekzem ( Neurodermitis) zur Welt. Ich musste hilflos mit ansehen wie die Krankheit sich auf den ganzen Körper ausbreitete. Der unerträgliche Juckreiz und die offene Haut- es war kein schöner Anblick. Die Schulmedizin hatte als einzige Therapie cortisonhaltige Salben. Das wollte ich auf keinen Fall anwenden. Ich beschäftigte mich mit Alternativen und ging zu einem Heilpraktiker.
Mit der Gabe von homöopathischen Mitteln ging es dem Kind zusehends besser und das Hautbild heilte komplett ab.
Nach diesem Erlebnis begann ich selbst eine Ausbildung zur Heilpraktikerin. Ich absolvierte zusätzlich eine 2- jährige Ausbildung zur Homöopathin. Seit 2004 praktiziere ich in eigener Praxis in Chemnitz und seit 2006 zusätzlich im Gesundheitszentrum proagil in Mittweida. Durch die Erkrankung des oben genannten Kindes wurde aus einer überzeugten Schulmedizinerin eine überzeugte Homöopathin – und ich bin heute sehr glücklich und zufrieden jeden Tag Menschen alternativ zur Schulmedizin helfen zu können.